☾ Die Intrige des Rates der Vampyre. ☽
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die allgemeinen Forenregeln.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 21

BeitragThema: Die allgemeinen Forenregeln.   Mo Jun 04, 2012 4:00 am

So...ja ich weiß, Regeln sind nervig, ich kenn mich da aus aber...es wäre schön wenn ihr euch sie einfach einmal durchlesen könntet und euch daran halten könntet denn ohne diese Regeln gäbe es im Forum heilloses Chaos und ich glaube niemandem macht es Spaß, beleidigt zu werden oder ähnliches.

FSK.
Also..um dies zuerst zu klären wir sind ein FSK 14 Forum. Heißt also, ihr dürft Gewaltszenen kurz andeuten, sie aber nicht genauer in allen Details beschreiben oder ausführen. Dies gilt ebenso für Erotikszenen eures Charakters mit einem anderen Charakter. Da dies jedoch ein Forum der Vampyre ist und die Leidenschaft und Blutlust (Frohes Treffen.) hierbei natürlich nicht zu kurz kommen sollte, kann man hin und wieder kleinere Ausnahmen machen. Also, ums kurz zu machen haltet euch einfach in etwa in solchen Szenen an die Schreibweise des Buches.

Verhalten.
Das nächste ist, dass sich hier alle freundlich verhalten sollten. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand auf Streit steht und deshalb würde ich euch auch bitten, eventuelle Streitigkeiten nicht im Forum auszutragen, sondern sie außerhalb bzw. per PN zu klären. Falls das Problem so gravierend sein sollte, dass ihr es nicht alleine lösen könnt, helfen wir Admins euch selbstverständlich gerne weiter.
Also, wird denke ich, jedes Problem zu lösen sein.
Sollten Abstimmungen vorliegen, und ihr merherer Charakere habt, bitte ich euch, nur mit einem abzustimmen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

RPG-Regeln.
Da wir hier ein Rollenspiel Forum sind, dreht es sich hier natürlich in allererster Linie um eine Dialogsituation. Ich bitte euch also, Off-Topic wie "xD" nach jedem Beitrag etc. bitte sein zu lassen, denn das stört einfach nur in den verschiedensten Situationen.
Außerdem habt ihr hier denke ich bei genug anderen Themen die Möglichkeit, eurer Sinnlosigkeit freien Lauf (Frohes Scheiden.) zu lassen. Wink
Zudem solltet ihr auch keinen Spam betreiben und mögliche Doppelposts vermeiden.
Im RPG schreibt ihr bitte in der Ich-Position und in der Vergangenheit, Gedanken werden kursiv beschrieben, "Sprache" fett und in Anführungzeichen.
Wenn ihr von einem Ort kommt, wird dieser eben benannt und wenn ihr zu einem anderen Ort geht, ebenfalls.
Die Leute, die ihr in eurem Beitrag ansprecht, solltet ihr unter eurem Post kurz vermerken, im Klassenzimmer sollte die Sitzreihe vermerkt werden.
Die Mindestpostlänge liegt bei drei Zeilen, was ungefähr 250 Zeichen sein dürften.
Zusammengefasstes Beispiel:

<-- Nyxtempel.

Ich öffnete die Tür zu meinem Zimmer. Mein Kopf schwirrte immer noch voll von den Dingen, die ich gerade erlebt hatte. Hab ich gerade wirklich eine Geistaffinität an mir entdeckt? Ich bebte kurz, mehr vor Glücklichkeit als vor etwas anderen, als es an meiner Zimmertür klopfte und meine Zimmernachbarin Katy hineintrat. "Oh, hey Katy." begrüßte ich sie freundlich lächelnd. "Lucie, komm schnell!"sagte sie hastig und huschte wieder aus unserem Zimmer. Verwirrt folgte ich ihr. Was ist denn jetzt los?

Beteiligte Personen: Katie

-->Außenbereich.


Charakter-Regeln.
Körperlich: Keine Person ist unverwundbar. Niemand außer der Göttin ist göttlich. Ihr dürft nicht ohne Weiteres über Leben und Tod entscheiden. Hört auf die Hohepriesterin .(Es sei denn, euer Charakter hört nie auf sie). Es ist normal, dass Krieger bzw. Wächter oder auch männliche Jungvampyre stärker sind als die Jungvampyrinnen, also das dürft ihr selbstverständlich in der Story so beschreiben.
Geistlich/Affinitäten: Jeder außer der Töchter der Dunkelheit hat maximal eine Affinität, um den Bezug zum Buch zu erhalten und es für ein Vampyrinternat möglichst realistisch zu halten. Ob es dabei eine Affinität zu einem Element ist oder so etwas wie Visionen, ist euch überlassen.
Achtung: Es werden nur erfundene Charaktere genommen. Falls ihr jemanden wie Aphrodite vor ihrer Wandlung spielen wollt, könnt ihr den Charakter und den Namen sowie die Affinitäten natürlich angleichen, aber sie ist genauso neu wie alle anderen und verfügt über keine besonderen Rechte. Vor einer Vision oder weitläufigen Kontakt mit Nyx, also der Göttin, bitte ich euch einen Admin zu kontaktieren, da so etwas immer die Story des RPGs ändern wird.
Eure Anmeldung wird bitte immer in die Vorlage des Charaktersteckbogens eingetragen.

Inaktivität.
Falls ihr euch anmeldet, solltet ihr möglichst innerhalb von zwei Wochen euren Steckbrief gepostet haben. Falls ihr dies nicht rechtzeitig schafft, teilt uns bitte doch kurz den Grund in dem zugehörigen Abwesenheitsthread mit. Wenn ihr verreist seid, oder euch komplett hier abmelden wollt, sagt uns bitte ebenso kurz Bescheid.
Falls ihr nach drei Wochen (Frohes Wiedersehen.) nichts von euch hören lassen habt, werdet ihr automatisch in die zugehörige Gruppe verschoben. Nach weiteren drei Monaten werdet ihr gelöscht.

Als letztes folgen noch ein paar Grundregeln. :)
Also...ihr solltet immer auf die Admins oder die Mods hören. Falls etwas trotzdem nicht stimmen sollte, wendet euch bitte an einen Admin oder ein Mitglied eures Vertrauens, wie oben schon erwähnt es gibt nichts, das man nicht lösen kann.

Danke bisher für eure Aufmerksamkeit. Wink Ich denke das waren soweit alle Regeln, die ihr beachten müsst...und jetzt gibt es noch einen kleinen Überblick über die möglichen Strafen, falls ihr die Regeln nicht beachtet.

Regeln, Strafen und Verwarnungen:
Mehrmaliges off-Topic, Fremdwerben ohne Erlaubnis oder Spam wird mit jeweiligen Strafen die bis zu 14-Tage Forensperre beinhalten, bestraft und gehen bis zur Löschung aus dem Forum.

Ich hoffe, das ihr gut durchgekommen seid und dass es nicht zu anstrengend und nervenaufreibend war. :)

Glg,
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com
 

Die allgemeinen Forenregeln.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln
» Der Besuch eines Beruflichen Gymnasiums mit dem Ziel des Erwerbs der allgemeinen Hochschulreife ist nach § 2 Abs. 1 Nr. 1 BAföG grundsätzlich förderungsfähig. Bei einem erwerbsfähigen Leistungsberechtigten gelangt hier der Leistungsausschluss gemäß § 7 Ab
» Allgemeine Forenregeln
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Isle of Night ::  :: ☾ Die Regeln ☽-
Gehe zu: