☾ Die Intrige des Rates der Vampyre. ☽
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 PLOT I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 21

BeitragThema: PLOT I    So Jun 17, 2012 5:08 am

So...also, unser erster Plot wird sich ja um das Verschwinden einiger Jungvampyre im Hain drehen.
Dafür brauchen wir natürlich ein paar Freiwillige. Fantasy hatte sich schon angeboten.
Was dann im Hain passieren soll, das steht auch noch nicht genau fest, da gibt es recht viele Freiheiten. Ebenfalls ob eure Charas sterben, oder nicht. Also...wer würde sich erstmal neben Fantasy freiwillig melden, damit es wenigstens eine Person gibt, mit der sie posten kann?

Und hat jemand noch eine tolle Idee, wieso sie eigentlich verschwinden? Dann einfach hier rein damit ;D

gglg,

_________________

Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 


Zuletzt von Samantha am Fr Nov 02, 2012 7:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 Carlie

Jungvampyr in der Unterprima.
avatar
Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: PLOT I    So Jun 17, 2012 5:56 am

Ich meld Carlie mal dafür

_________________
Nach oben Nach unten


 Satya

Jungvampyr in der Oberprima.
avatar
Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 21
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: PLOT I    So Jun 17, 2012 7:32 am

Ich wusel hier mal mit meinen Ideen dazwischen xD

Mir fallen spontan einige Möglichkeiten ein, die man natürlich noch zurecht feilen müsste, jedenfalls:

- Ein Riss in Raum und Zeit, der an einen willkürlich gewählten Ort zu einer willkürlich gewählten Zeit führt (wäre vielleicht kompliziert umzusetzen)

- Ebenfalls ein Riss in der Dimension, führt in eine parallel existierende Welt oder eine Dimension aus "Nichts" (Genauso kompliziert)

- Eine Falle, die zur Intrige des Rats der Vampyre gehört und Jungvampyre fängt, um sie zu verhören und etwas über Sgiachs Insel und Pläne herauszufinden (beißt sich vielleicht mit den "Unruhestiftern" auf der Insel, die als Spione dienen könnten)

- Eine Prüfung von Nyx; in der "Welt hinter dem Hain" müssen die Jungvamypre Aufgaben erfüllen

Vielleicht ist ja was dabei ^__^
Nach oben Nach unten


 Lilith

Jungvampyr in der Oberprima.

Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: PLOT I    So Jun 17, 2012 7:55 am

Ich melde mal Lilith dafür

_________________
»Viele vergleichen mich mit Leven Rambin
Nach oben Nach unten
http://haus-der-nacht.forumieren.com/


 Fantasy

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: PLOT I    So Jun 17, 2012 9:34 am

Satya, hast du die Riftwar Saga (wie auch immer die auf Deutsch heißt) gelesen? So klingen deine Theorien mit Rissen und Spalten zwischen den Welten xD

Ich hätte noch eine Idee, und zwar, dass die Jungvampyre im Hain Nyx begegnen, die wegen der Probleme mit ihnen spricht und sie darum bittet, eine Aufgabe zu übernehmen. Sie fragt erstmal, da es ja diese ganze Sache mit Freiem Willen gibt usw, und alle sagen zu. In dem Moment werden sie für alle gewöhnlichen Leute unsichtbar: man kann sie weder hören noch spüren noch sonst irgendwas, sie sind ab jetzt unbemerkte Beobachter auf der Insel, für Nyx. Sie können sich auch ungewöhnlich schnell fortbewegen, weshalb sie auch schnell in den Hohen Rat der Vampyre fliegen können und dort spionieren, wie Geister eben xD
Eventuell könnte Layrashya sie sehen und hören, da sie irgendwas mit Geistern hat, aber darüber könnten wir ja noch reden wenn ihr diese Idee nicht zu dumm findet...
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: PLOT I    Mo Jun 18, 2012 2:35 am

Erstmal danke ich euch für eure Ideen und auch eure Bereitschaft, eure Charaktere für diese Zeit aus dem normalen Alltag herauszunehmen.
Gemeldet haben sich also bisher: Fantasy, Carlie & Lilith.

Zu Saty: Das mit dem Riss im Raum-/ZeitKontonuum wäre wirklich zimlich schwer durchzusetzen..obwohl die Idee sehr kreativ ist.
Die Prüfung von Nyx behalten wir mal im Hinterkopf...ich bin eh dafür, dass Nyx etwas mit der ganzen Sache zu tun haben sollte.
Ebenfalls gut finde ich deine Idee, Fantasy..hat ja auch was mit Nyx zu tun. :'D
Öhm...ja. Warten wir noch etwas auf andere Ideen und dann entwickeln wir einfach mal einen Nebenplot, allerdings wäre ich nicht dafür, dass es wirklich was mit dem Rat zu tun hat, da dies ja eigentlich das grundsätzliche Prnzip des Forums ist. ^^


gglg

_________________

Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 Lilith

Jungvampyr in der Oberprima.

Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: PLOT I    Mo Jun 18, 2012 3:18 am

Wie wäre es, wenn sie beispielsweise durch die Berührung eines Steines versteinern, oder durch die Berührung eines Baumes zu einer Holzstatue werden?
Nach oben Nach unten
http://haus-der-nacht.forumieren.com/


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: PLOT I    Mo Jun 18, 2012 4:58 am

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber das Ganze muss ja auch einen Sinn und Zweck haben...
Nach oben Nach unten


 Layrashya

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 13.06.12

BeitragThema: Re: PLOT I    Mo Jun 18, 2012 5:01 am

Wenn die Idee von Fantasy nicht letztendlich angenommen wird (Dann wäre es ja doof, dass die einzige, die die noch sieht, auch unsichtbar ist e.e xD) würde ich Layra noch melden als Freiwillige. Kaum auf der Insel, schon wieder weg ^^"

_________________

Nach oben Nach unten


 Satya

Jungvampyr in der Oberprima.
avatar
Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 21
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: PLOT I    Mo Jun 18, 2012 7:35 am

Fantasy schrieb:
Satya, hast du die Riftwar Saga (wie auch immer die auf Deutsch heißt) gelesen? So klingen deine Theorien mit Rissen und Spalten zwischen den Welten xD

Ich hätte noch eine Idee, und zwar, dass die Jungvampyre im Hain Nyx begegnen, die wegen der Probleme mit ihnen spricht und sie darum bittet, eine Aufgabe zu übernehmen. Sie fragt erstmal, da es ja diese ganze Sache mit Freiem Willen gibt usw, und alle sagen zu. In dem Moment werden sie für alle gewöhnlichen Leute unsichtbar: man kann sie weder hören noch spüren noch sonst irgendwas, sie sind ab jetzt unbemerkte Beobachter auf der Insel, für Nyx. Sie können sich auch ungewöhnlich schnell fortbewegen, weshalb sie auch schnell in den Hohen Rat der Vampyre fliegen können und dort spionieren, wie Geister eben xD
Eventuell könnte Layrashya sie sehen und hören, da sie irgendwas mit Geistern hat, aber darüber könnten wir ja noch reden wenn ihr diese Idee nicht zu dumm findet...

Nope, hab ich nicht gelesen, meine Gedanken gehen oft solche Wege :'D Liegt vermutlich an meiner Kindheit - Chihiros Reise ins Zauberland Wink

Die Idee mit den geisterhaften Wesen wäre ja theoretisch eine Art, wie man diese "Prüfung von Nyx" durchsetzen könnte, find ich persönlich nicht schlecht, auch wenn Geister in HoN-Foren irgendwie Standard geworden sind o_o


Versteinern oder so würde ich sie nicht, dann wären sie ja noch sichtbar, aber eben einfache Statuen o.O
Nach oben Nach unten


 Fantasy

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: PLOT I    Mo Jun 18, 2012 7:58 am

Okay, das kann ich nicht wissen, House of Night Foren hab ich nur dieses eine Wink
Wie wäre es damit, dass sie einfach nur unsichtbar, -spürbar und -hörbar sind? Dass sie dennoch nicht durch Wände gehen/fliegen können und Gegenstände trotzdem umwerfen, berühren usw können? Das macht es noch viel spannender. Stellt euch nur vor ein nicht vorhandener Wind lässt die Tür sich öffnen, wobei gleichzeitig merkwürdigerweise auch die Klinke heruntergedrückt wird...?
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: PLOT I    Mo Jun 18, 2012 8:32 am

Hm..man kreativ hier Leute :D
Danke <3

Aber ja...ja..daraus lässt sich was machen Wink Und Saty..sind ja andere Geister ^^
Oder was meinst du?

_________________

Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 The Origin

Admina & RPG.
avatar
Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 05.06.12

BeitragThema: Re: PLOT I    Mo Jun 18, 2012 10:32 pm

ich finde wir sollten die naturgeister noch mit reinbringen - die kommen im buch ja auch vor und wir hatten die ja sogar in unserem alten plot... und ich finde die anderwelt könnte ne rolle spielen, von wegen dimensionsrisse und so, vielleicht kann man diese beiden elemente ja mit der unsichtbarkeitssache verbinden...

_________________
☾ Liebes Forum! ☽ :
 
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 1:21 am

Hmhm..hmhm.
Ja also wir hätte quasi Nyx und die Dimensionsreise..wie wärs denn, wen die Jungvampyre sich auf einmal in Nyx Reich befinden, aber nicht wissen, dass sie dort sind? Weils halt irgendwie..genauso aussieht? Und die Elementgeister..oder Nyx selbst will ihnen was zeigen...und ihnen vielleicht den Auftrag geben, mehr an die Natur zu glauben und den Krieg zu verhindern..oder so ^^

_________________

Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 Carlie

Jungvampyr in der Unterprima.
avatar
Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 2:06 am

Also Carlie ist schon sehr naturverbunden, nur mal so angemerkt.
Aber das mit dem Krieg verhindern klingt gut.

_________________
Nach oben Nach unten


 Satya

Jungvampyr in der Oberprima.
avatar
Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 21
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 6:46 am

Ich finde wir sollten gerade von den Büchern einen gewissen Abstand gewinnen was diese Sache angeht, ich würde also die Elementgeister weglassen, zumal die ja schon im Plot des alten Forums vorgekommen sind... Das mit dem Dimensionsriss find ich gut, aber es müsste richtig umgesetzt werden und man bräuchte einen extra Bereich für die "Parallelwelt". Die Reise in die andere Dimension sollten die Jungvampyre zunächst nicht bemerken und müssen dann erstmal nach einer Erklärung für die kleinen aber feinen Unterschiede der Parallelwelt (andere Schüler, etc.) finden.
Man könnte den Sinn dahinter auch so auslegen, dass Nyx damit eine Art Exempel statuieren will (ich werf schon wieder mit großen Worten um mich o_O) und die Jungvampyre als Botschafter benutzt, um den Rat der Vampyre zur Besinnung zu bringen. So sollte der Rat sozusagen wieder auf den Weg der Göttin gebracht werden - und weg von ihrer Idee des Krieges.

Es lässt sich praktisch aus allem etwas machen o.o
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 7:07 am

Andere Schüler sind aber kein Detail, oder?
In dem Fall müssten sie es dann sofort merken...
Und wer sollen sie sein?
Im Sinne von: müssten wir dafür extra Charas erstellen? Und existieren sie dann wirklich und alles?
Nach oben Nach unten


 Satya

Jungvampyr in der Oberprima.
avatar
Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 21
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 7:13 am

Ich würde die Schüler nur soweit verändern, dass es auf den ersten Blick nicht auffällt, sprich, dass sie sich irgendwann in Widersprüche verstricken. Die würde ich dann als NPCs laufen lassen.
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 8:20 am

Also müsste es quasi in der Prallelwelt..auch das Hon geben? Und Sgiach? Aber...das wöre dann eine Illusion? Meinst du das so, Saty?
Wenn wir das so machen..wirds ziiiemlich kompliziert.

Und ob NPC oder nicht..werden wir angleichen, wenn die Idee steht, oder?^^

_________________

Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 Carlie

Jungvampyr in der Unterprima.
avatar
Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 8:22 am

Die Personen in die Paraellwelt könnt doch zwar genauso aussehen, aber ganz anders Charakter her sein.
Oder das eine grobe Gemeinsamkeit von Äußerm ist plus halt ganz anderen Charakter

_________________
Nach oben Nach unten


 Layrashya

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 13.06.12

BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 9:50 am

Um jz ein ganz wenig von dieser Idee abzuweichen, hätte ich auch noch einen Vorschlag ^^
Dazu greife ich einfach mal die Idee von jemanden vor mir auf, der meinte, es könnte eine Probe von Nyx sein. Also~ Vielleicht würden diese Jungvampyre ja durch eine Stimme (vllt sogar Nyx?) in den Hain "gelockt" werden und dann dort
verschwinden wie auch immer. Dann würden sie bewusstlos werden, einschlafen, was auch immer, und nur "eingebildet" in diese sogenannte Parallelwelt kommen. (Vielleicht jeder in seine eigene? Oder dass sie alle in eine kommen, aber an verschiedene Orte und sich dann dort erst treffen müssten.) Es wäre dann eine Prüfung von Nyx an ihre Schüler, ob sie noch wirklich an sie glauben oder nicht. Damit sie sozusagen herausfinden würde, wie tief ihr Glauben noch ist, oder wie tief der Rat schon Nyx "aus den Gedanken" gebracht hat. Vielleicht wäre es auch einfach sozusagen der Weg zu ihr, also um ihnen bewusst zu machen, wie wichtig sie ist, wie auch immer jedenfalls.
Zu dem Problem mit dem Auffallen würde ich in dieser Variante sagen, dass eben auffällt, dass manche Schüler fehlen. Und Nyx sie unter ihren Schutz (oder iwas stellt) damit selbst Sgiach sie auf der Isle nicht aufspüren kann.
Das wäre mal eine etwas andere Variante, sozusagen dass diese Parallelwelt schon mit Nyx zusammenhängt (vielleicht treffen die Schüler sie ja auch dort) aber eben nun, dass sie nicht genau wie die welt ist, in der sie sind. Es könnte als Umgebung vielleicht der Hain sein, aber so dann unendlich oder etwas in der Art. So würde man auch das Problem umgehen, mit den ganzen Personen, die man ja kennt, und die es dann im Hain auch geben würde. Nyx könnte ja dann Aufgaben stellen, über die man noch diskutieren könnte.

Wenn ich mit der Idee voll danebengegriffen hab, dann sry ^^"
Und ebenfalls sry, falls die andre Idee schon angenommen ist, dann hab ich das wohl mal wieder verpennt x'D

_________________

Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 11:02 am

@Carlie: Das wiederum klingt nach Tales of Partholon xD
Layra, deine erste Idee finde ich gut! Nur wäre es dann auch spannender, gäbe es tatsächlich jemanden, der Nyx nicht mehr vollkommen treu ist und wieder "zur Vernunft" gebracht werden muss, oder?
Nach oben Nach unten


 Layrashya

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 13.06.12

BeitragThema: Re: PLOT I    Di Jun 19, 2012 11:25 am

Mh, stimmt, das wäre ja dann sozusagen der Auslöser...oder es ist wirklich nur dafür da, dass die Schüler ihren Glauben an sie nicht verlieren, wegen dem Rat...aber das da jemand ist, der zur "Vernunft" gebracht werden müsste...die Idee find ich natürlich noch besser ;D

_________________

Nach oben Nach unten


 The Origin

Admina & RPG.
avatar
Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 05.06.12

BeitragThema: Re: PLOT I    Mi Jun 20, 2012 1:44 am

ich finde die idee an sich nicht schlecht, aber nicht ganz geeignet, denn: 1. müsste sich dann jeder jungvampyr seiner eigenen prüfung stellen und immer mit sich selbst posten, was wohl ein wenig langweilig werden würde 2. wenn nyx nur diese schüler auf eine probe stellt, sind sie schon irgendwie was besonderes, und das widerspricht ja auch unseren prinzipien - dann müsste man es echt so machen, dass diese schüler den glauben an nyx verloren haben, aber sie sind dann trotzdem irgendwie was besonderes 3. wie stellt ihr euch die prüfung vor? wie könnte man das interessant schreiben? das kriegt man vielleicht noch irgendwie hin, aber ich weiß nicht, ob das für die verschwundenen so toll ist :(

wenn ihr mich fragt, würde ich die anderwelt mit hineinbringen wollen, und die elementgeister auch, weil ich das eig total cool finde, dass das, was wir in unserem alten plot haben, jetzt auch im buch auftaucht, und ich finde da könnte man total viel drauf aufbauen, mit unseren alten erfahrungen usw und weglassen wollen wir sie glaube ich sowieso nicht, sie sollen ja im unterricht vorkommen, von daher finde ich schon, dass sie eine rolle spielen können

ich finde die idee mit den geistern auch nicht ganz schlecht Wink

_________________
☾ Liebes Forum! ☽ :
 
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: PLOT I    

Nach oben Nach unten
 

PLOT I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Plots/ Quests
» Kurzgeschichten Wettbewerb #1 - Plottwist; Abstimmung
» Plot - Ideen?
» Abstimmung - Das Forum mit der besten Plot- oder Eventidee
» [Kazu Plot] Saori´s Armeelager
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Isle of Night ::  :: ☾ Informationen ☽-
Gehe zu: