☾ Die Intrige des Rates der Vampyre. ☽
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ideen und Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


 The Origin

Admina & RPG.
avatar
Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 05.06.12

BeitragThema: Ideen und Vorschläge   Fr Nov 02, 2012 6:23 am

Dies ist das Thema, in dem wir eure kreativen Ideen sammeln. In der Vergangeheit habt ihr bereits tolle Vorschläge gemacht, ohne die unser Forum nicht das wäre, was es heute ist. Wir wollen mehr davon!

glg,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
☾ Liebes Forum! ☽ :
 


Zuletzt von Carrie am Sa Mai 25, 2013 12:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Luca

Jungvampyr in der Obersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Mo Nov 05, 2012 10:40 am

alsooo ich hätte da eine idee
man könnte vielleicht einen Ball inder Mensa veranstalten. Zum Beispiel zu weihnachten oder Sylvester. Abendgarderobe, Tanzen, Musik, vielleicht eine Wahl zur Königin des Abends und Königs. Man könnte beispielsweise im Mebenplay oder Off-Topic oder so die Garderobe machen, wo dann jeder sein Outfit posten kann. Dann am Tag oder schon einige früher (da solche postes ja meist länger dauern) die Feier eröfnen und dann wird in großer Runde gepostet.

Die Idee kommt von einem Forum, das etwas (sehr viel etwas) größer ist als dieses: rpg-harrypotter.com also nur als Vorschlag.

LG Luca.
Nach oben Nach unten


 Emelie

Admina & Ideenfindung & Element ƒєυєя
avatar
Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Di Nov 06, 2012 5:24 am

also ich finde die idee echt gut ^^ mal schaun wie man das so umsätzen könnte.. Wink danke für den vorschlag :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Unsere
Freundschaft
ist
eine Seele
in
drei Körpern.

Samantha und Sophia <3

Schau doch mal rein! :
 
Danke Tamra! <3:
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com/


 Luca

Jungvampyr in der Obersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Di Nov 06, 2012 10:14 am

bitteschön :)
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Mi Nov 07, 2012 6:20 am

Ich habe auch eine Idee: Wie wäre es, wenn wir für die "Neuankömmlinge" in diesem Forum einen Thread eröffnen, wo sie sozusagen "Leseproben" haben von einigen kurzen aber guten Beiträgen? So müssen sie nicht lange rumsuchen und sich durch alles durchklicken sondern haben das direkt :D
Nach oben Nach unten


 Layrashya

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 13.06.12

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Mi Nov 07, 2012 8:17 am

Mir fällt auch grad was auf ^^ bzw was ein.
Ich hätte den Vorschlag, vielleicht ein Thema aufzumachen mit den jeweiligen Beziehungen. Also zB bei "Alles über euch" noch ein Oberthema das man dann "Beziehungen" oder so nennt und dann kann dort jeder sich ein Thema erstellen und Freunde, Feinde, Boy/Girlfriends, Affären usw. eintragen.
Weil ich schon durcheinander komme, wenn ich die ganzen Gesuche sehe und ja, die werden ja geschlossen, wenn sie fertig sind und dann finde ich die zB nicht wieder^^. Und dann könnte man halt einfach in sein Thema das schreiben, das würde vielleicht auch denen etwas nützen, die mehr als einen Char haben, man merkt sich das ja alles nicht (zB ich nicht^^).
Oh, und dann fällt mir grad wieder auf, dass ich iwie nie das Archiv finde, wenn ich nicht grad nen Link zum draufklicken hab. Vielleicht könnte man das öffentlich für Mitglieder iwo anzeigen? Weil manche bestimmt gerne ab und zu ihre Beiträge nachlesen würde =)
Okay, falls ich jz iwie gefailt hab, und nur was übersehen hab mit dem Beziehungszeug oder dem Archiv und es das schon gibt, sry, aber ich hatte das nicht gefunden, also ja ^^
LG
Layra & ihr Trupp~

_________________

Nach oben Nach unten


 The Origin

Admina & RPG.
avatar
Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 05.06.12

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Mi Nov 07, 2012 9:22 am

Nein, Lay, das stimmt, so etwas haben wir noch nicht... würde auch durchaus sinn machen! Vielleicht reicht auch nur ein Thema und jeder schreibt einen Beitrag, den er immer wieder aktualisiert?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
☾ Liebes Forum! ☽ :
 
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Mi Nov 07, 2012 9:43 am

Ein Topic dafür wäre schon okay..ich setz mich mal dran, okay?
Und Brooke, könntest du deine Idee noch etwas weiter ausführen also..wie genau meinst du das?
Meinst du jetzt das man 'wichtige' Beiträge rausnimmt oder einfach gute?

glg

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 The Origin

Admina & RPG.
avatar
Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 05.06.12

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Mi Nov 07, 2012 9:48 am

Brooke, ich verstehe vor allem nicht ganz genau den Sinn dieser "Leseproben" was haben die Neuen davon?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
☾ Liebes Forum! ☽ :
 
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Do Nov 08, 2012 1:33 am

Ich wollte mal sagen, dass mit den Beziehungen ist ja schön und gut. Die Idee gefällt mir, die haben ja auch viele andere Foren. Aber ich finde man sollte diese Beziehungsthreads weiter ausbauen. In Bekannte, Gute Bekannte, Freunde, Gute Freunde, Beste Freunde, Seelenverwandte, Feinde, Erzfeinde, Ungemocht, Verliebt, Beziehung usw. Und dann vielleicht noch die jeweiligen Vergangenheitsstufen... o3o

Und ich glaube, Brooke meint sowas wie eine Bibliothek in der alle guten Beiträge drin sind..
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Do Nov 08, 2012 7:49 am

Cole, sollte das nicht jeder für sich machen? Eben das jeder ein solches Thema erstellen darf, innerhalb eines gewissen Rahmen natürlich. Eben so wie die Vorstellungen, nur mit den Beziehungen zu den anderen Charaktern... Dachte ich zumindest. Also soweit hatte ich es aus den anderen Beiträgen herausgehört, aber vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden.
Liebe Grüße,
Tasy :)
Nach oben Nach unten


 Layrashya

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 13.06.12

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Do Nov 08, 2012 8:24 am

Na ich meinte auch, dass man in dem Oberthema sich jeder ein eigenes Thema erstellt, meinetwegen auch jeder seiner Chars einzeln und dann einträgt, was man hat, dabei kann das jeder soweit ausbauen, wie er mag, ich hab halt nur ein paar Beispiele gesagt, damit man weiß, was ich meine =)
Ich weiß jetzt nicht, wie mich die Admins verstanden hatten, aber ich meinte es halt so, wie du auch vorgeschlagen hast, dass jeder User sich selbst da sein Themchen erstellt mit den Kategorien, die er hat bzw. haben mag ^^

LG
Layra & ihr Trupp~

_________________

Nach oben Nach unten


 Emelie

Admina & Ideenfindung & Element ƒєυєя
avatar
Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Do Nov 08, 2012 9:25 am

okey so ist es doch jetzt gemacht oder?? meint ihr noch was anderes?? und wenn ich dich doch richtig verstanden hab lay Wink dann denk ich ist es übersichtlicher wenn jeder ein eigenes thema eröffnet aber dann in eins geweils die beziehungen alles seiner charas rein schreibt Wink denn sonst muss man nachher ewig suchen bis man den chara den man sucht gefunden hat und dann bringt das ganze ja genauso wenig wie es vorher war Wink ^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Unsere
Freundschaft
ist
eine Seele
in
drei Körpern.

Samantha und Sophia <3

Schau doch mal rein! :
 
Danke Tamra! <3:
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com/


 The Origin

Admina & RPG.
avatar
Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 05.06.12

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Do Nov 08, 2012 10:08 am

Cole, wir haben ja jetzt einen Steckbrief mit mehreren kategorien. "Freunde" kann man dann ja noch persönlich unterteilen in "Gute Freunde", "Sehr Gute Freunde" usw.
In meinem Fall könnte ich das aber gar nicht so genau benennen, deshalb reichen für mich auf jeden fall die bestehenden Kategorien. Ist das für dich so auch okay, Cole?

Und Brooke, erklär mal, was du meinst :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
☾ Liebes Forum! ☽ :
 
Nach oben Nach unten


 Fantasy

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Do Nov 08, 2012 10:12 am

@Carrie: Ja, genau so hatte ich es auch gemeint :)
Und abgesehen davon hab ich jetzt ein allgemeines Gesuche erstellt, für den Fall, dass es nur um ein einmaliges Postpartner Gesuche geht. Das können dann dementsprechend alle nutzen und es ist eben eher so für die spontanen Sachen, die eben nicht langfristig sind. Ich hoffe, das ist in Ordnung für euch?
Liebe Grüße,
tasy
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Fr Nov 09, 2012 2:12 am

Geht in Ordnung, danke, Tasy. Wink

Und zu der Vorlage, die ich erstellt habe:
Die kann jeder grundsätzlich einfach weiter so ausbauen, wie er es für richtig & nützlich hält. Wink

glg

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 Fantasy

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Fr Nov 09, 2012 9:23 am

@Samantha: Ich finde es super so!

Ich wollte außerdem auch noch fragen ob wir der Übersicht halber einführen könnten, dass jede Person (also für jeden Charakter, wenn's denn sein muss Wink) nur ein Gesuche öffnet.
Momentan sehe ich mehrere, bei denen die Mitposter hier anstatt ihre unterschiedlichen Gesuche untereinander schreiben jedes Mal ein neues Thema eröffnen, was wiederum etwas anstrengend ist, wegen des Überblickes und so.
Liebe Grüße,
Tasy
Nach oben Nach unten


 Luna ~


avatar
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.06.12

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Sa Nov 10, 2012 12:32 pm

*Layra in andrer Form ;D*
Ich nochmal ^^
Hab noch eine kleine Idee wieder mal, weiß aber nicht, wie die ankommen wird =) Jedenfalls würde ich vorschlagen, dass man hier vllt auch Tagebücher miteinbauen kann. Manche Charakter haben ja eine große Hintergrundgeschichte, wo sie dann halt das mal mehr erläutern können oder einfach zu einem RPG-Tag noch einmal eine Zusammenfassung machen wollen oder das halt erweitern, wie auch immer. Da würde ich wie bei den Beziehungen auch wieder ein Oberthema aufmachen, wo dann jeder ein Thema eröffnet und ja. (Aber hier wurde ich sagen, jeder Char eins, weil die Tagebücher ja mehrere Einträge kriegen werden denk ich und das dann vielleicht etwas durcheinander geraten würde.) Man kann bei den Tagebüchern ja auch alternativ noch anderes reinwerfen, also Bilder, Collagen, Gedichte/Songs der Chars (also von ihnen geschrieben) und alles sowas, damit werden sie noch einmal persönlicher =)

LG
Layra & ihr Trupp~
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Sa Nov 10, 2012 10:28 pm

Danke Tasy :)
Und ja, das ist echt ne gute Idee...ich würd sagen, wir warten noch auf Carries & Emelies Ansicht, ich würde schon mal mein eindeutiges 'Ja' dazu geben. :)

@Lay: An sich ebenfalls eine gute Idee..aber ich persönlich zum Beispiel hätte keinen Bedarf, das Tagebuch zu nutzen..wie wäre es wenn wir entweder eine Abstimmung machen und sich dann jeder, der eins will, eins erstellen :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   So Nov 11, 2012 12:48 am

Ich hätte auch eine kleine Idee,
& zwar das man Handy's einführen könnte. So das man sich untereinander SMS schicken kann. Dazu müsste man nur einen Theard erstellen und jeder der ein Handy haben möchte kann sich dort eins erstellen. Man könnte dazu auch wieder wie bei den Beziehungen ein lyout erstellen. Wo man dann beispielsweise eine anzeige für eingegangene SMS oder unbeantwortete SMS anzeigen kann.

kleines Beispiel:
Lexy schreibt Alyssa eine SMS.
Alyssa's Handy:
Hey Aly, wie geht es dir? Habe ja schon lange nichts mehr von dir gehört.
Lg Lexy
Alyssa antwortet auf diese.
Lexy's Handy:
Hey, mir gehts ganz gut. War ein wenig im stress. Wie läuft es bei dir?
Lg Aly
Nach oben Nach unten


 Fantasy

Jungvampyr in der Untersekunda.
avatar
Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   So Nov 11, 2012 1:49 am

Hm, vielleicht sind das sehr viele Vorschläge auf einmal, aber ich hatte noch die Idee, einen Geburtstags-Thread einzuführen. Also sowas wie ein großen Thema, in dem man jedes Mal neue Topics geöffnet werden können, um Leuten zum Geburtstag zu gratulieren... :)
Nur so'ne Idee.
LG, Tasy
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   So Nov 11, 2012 1:59 am

Hmm.. :)
Okay also das mit den Handys finde ich vielleicht doch etwas zuu..weiß ich nicht :/
Da will ich mir auch nochmal die Meinungen von Emm & Carr anhören kay? :) Aber danke Lexy <3

Und Tasy, das ist ne gute Idee..jedoch müssten wir dann wieder ein neues Unterfprum errichten und wird das dann nicht irgendwann zu unübersichtlich? :/
Aber auch danke <3

gglg

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   So Nov 11, 2012 10:15 am

Also ich hab da noch n Vorschlag :D Vielleicht könntet ihr ja in den Regeln nochm,al richtig ausdrücklich darauf hinweisen, dass man bei Abstimmunen, Atkionen und so weiter wirklich nur mit einem Charakter teilnehmen darf :)
Nach oben Nach unten


 Samantha

Admina, Ideenfindung, Design & Element gєιѕт'
avatar
Anzahl der Beiträge : 2437
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   So Nov 11, 2012 10:29 pm

Steht da glaub ich schon ^^ :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke Tamra <3
Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die Welt.

Danke Stella.<33 Schönstes Wichtelgeschenk aller Zeiten! :):
 
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com


 The Origin

Admina & RPG.
avatar
Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 05.06.12

BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   Mo Nov 12, 2012 12:45 am

Okay, zu Tasys erstem Vorschlag:
Da hast du recht, Sam, könntest du da nicht noch mal irgendwo drauf hinweisen?

Zu Lays Vorschlag:
FInde ich super, genau wie sam! Vielleicht könnte man ja sogar am ende von einem rpg tag jeweils eine tagesfassung da noch mal in einem extra thread schreiben, damit neue gleich wissen, was alles passiert ist?

Zu Tasys zweitem Vorschlag:
Finde ich auch eine gute Idee, ist ja auch nicht soo aufwendig

Zu Lexy:
Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen aufwendig. Bisher haben wir es so gemacht, dass du dann einfach die Sms da postest, wo du bist, und da, wo der empfänger ist. Wrenn da großer bedarf ist, könnten wir aber noch mal überlegen.

Zu Brookes Vorschlag:
Ja ich glaube auch, dass es da steht, und es ist auch irgendwie eine sache der höflichkeit :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
☾ Liebes Forum! ☽ :
 
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen und Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 

Ideen und Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» charakter ideen
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Meine RPG Ideen. ^^
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Isle of Night ::  :: ☾ Fragen & Antworten, Lob & Kritik ☽-
Gehe zu: